10.05.25 I THC - EHF Champs
- Sportpark Erfurt
- 12. Mai
- 1 Min. Lesezeit

Das schweißtreibende Training hat sich ausgezahlt.
Nachdem das Team unter Herbert Müller letzte Woche schon alle Ziele, die sie sich für die Saison aufgestellt hatten, erreicht haben, ging es am Wochenende in die EHF-Finals.
Im zweithöchsten Wettbewerb schafften sie es unter die letzten 4. Auch im Sportpark merkten wir die Doppelbelastungen der letzten Wochen. So fiel die ein- oder andere Fitnesseinheit im Sportpark aus. Zum Glück berichtete Herbert Müller von den Spielen in der Liga sowie international.
Der Weg zu den Finals war nämlich schon gespickt mit spannenden Matches und den damit einhergehenden Anekdoten vom Trainer. In einem umkämpften Match ebneten sie dann am Sonntag den Weg ins Finale gegen das Team Ikast Håndbold aus Dänemark.
Den Mädels gelang das Unglaubliche. In einem spannenden Finale setzten sich die Thüringer mit knapper 2-Tore-Führung durch. Damit sind sie die zweite deutsche Mannschaft die es schafft, diesen Wettbewerb zu gewinnen.
Herzlichen Glückwunsch an diesen Stelle nochmal an alle Spielerinnen, Betreuerinnen und natürlich das Trainerteam unter Herbert. Wir hoffen eine kleine Nuance dazu beigetragen zu haben, dass ihr es so weit schafft und hoffen auf weitere gute sportliche Verbundenheit/Zusammenarbeit.
Comments