top of page
DSC06902.JPG
Sportpark Erfurt​
Apoldaer Straße 20
99091 Erfurt
Inhaberin: Silvia Hensiek
Sportpark Erfurt

Willkommen in einer der größten Sport- und Freizeitanlagen in Thüringen. Auf über 7000m² gibt es viel zu erleben. Neben den 6 Sportartenbereichen, gibt es einen Fitness- und Wellnessbereich, einen Seminarraum, eine Physiotherapie, eine Kosmetikerin sowie einen Frisör.

Dabei hat der Sportpark schon viel Veränderung erfahren. Nach der Eröffnung 1997 lag der Fokus noch auf einer Mischung aus Veranstaltungen, die teilweise bis spät in die Nacht gingen und dem Sport- und Fitnessboom Ende der 90er. Vor allem die Namen Fun & Lollipop werden vielen noch etwas sagen.

Nach und nach entstanden mehr und mehr kleine Fitnesseinrichtungen in ganz Erfurt. Und auch die Veranstaltungsbranche in Erfurt veränderte sich. Mittlerweile gibt es eigentlich kein Wochenende mehr ohne einen Stadtfest, Foodfest oder Musik- und Kulturfest in irgendeiner Form.

Der Sportpark Erfurt hat sich in dieser Zeit auch verändert. Heute liegt der Fokus auf qualifizierten Sport-, Fitness- und Gesundheitsangeboten. Früher lebten die Menschen bei uns den dynamischen Lifestyle aus. Heutzutage sucht die Stadt nach Möglichkeiten sich bei all dem Stress und der Dynamik zurückzuziehen. Sport als Ausgleich. Fitness und Entspannung für ein gesundes und ausgeglichenes Leben.

Wir bieten Gesundheitskurse, Yoga und Rehakurse an. Genauso bieten wir gezieltes Training für Sportler an. Die erste Mannschaft des THC Thüringen trainiert bei uns, genauso wie ein Squasherclub für Freizeitspieler sowie eine Tennisschule. Viele Schulklassen nutzen die variantenreiche Anlage als Ausflugziel, genauso wie Kinder zum Geburtstag. Freizeit- und Vereinsmannschaften nutzen unsere Indoor Soccer Anlage, vor allem im Winter. Unternehmen richten Turniere aus oder feiern ihre Weihnachtsfeier bei uns.

Wir sind ein Anlaufpunkt für jeden, der regelmäßig Sport treiben will. Kommt vorbei und probiert es aus.

Spopa

Weitere Dienstleistungen im Sportpark Erfurt

Pediküre

Kosmetik &

Fußpflege

Ihre Kosmetikerin und Angebote

der Fußpflege direkt im

Sportpark.

Chiropraktik-Behandlung

Physio gesucht

(selbstständig)

Wir bieten mehrere Räume (3 Behandlungsräume, Bad, Check In etc.) zum Einmieten

DSC06899.JPG

Partner

werden

Mit einer passenden Idee

und Vision kannst auch du

Partner von uns werden.

Frisör
bottom of page